mein Oskar ist ein L66 Wels

Das Süßwasser Zierfischforum bei aquarium-treff24.de Hier könnt ihr Fragen oder Erfahrungen speziell zu euren Zierfischen schreiben.
Benutzeravatar
L66
Wimpelfisch
Beiträge: 715
Registriert: Mi 17. Aug 2005, 00:34
Wohnort: NRW/Schwalmtal
Vorname: Markus
Aug 2005 31 20:25

mein Oskar ist ein L66 Wels

Beitrag von L66

Hallo zusammen
Ich wollte euch mal Oskar vorstellen.Oskar ist ein L66 und ca 12 cm gross.


Hier ist er bei einer seiner beiden Lieblingsbeschäftigungen...futtern.Das andere wäre dann schlafen...
Da er das in seiner Welshöhle macht ist es kaum möglich ihn dabei zu knipsen.

Gruss Markus
Zuletzt geändert von Grete am Di 12. Sep 2017, 18:06, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Die Bilder sind auf imageshack nicht mehr vorhanden. Links wurden gelöscht.

Benutzeravatar
Reaperlacrimos
Ehrenmitglied
Beiträge: 2022
Registriert: Do 19. Mai 2005, 21:57
Wohnort: Bad Salzuflen/ Wüsten
Vorname: Frank
Aug 2005 31 20:28

Beitrag von Reaperlacrimos

HI Markus!

Hübscher Kerl...
Die Probleme mit dem Fotografieren kenne ich auch. Während der Fütterungszeit ist wohl die einzige Möglichkeit, die Lorys im Licht zu sehen (zumindest bei Deinem und meinen :wink: ). Ist der L66 auch nacht- bzw. dämmerungsaktiv?
Here I stand
the Jester of the Dark but not a fool...

Truely yours
The Reaper

Benutzeravatar
meurot
Ehrenmitglied
Beiträge: 182
Registriert: Mi 1. Dez 2004, 22:02
Wohnort: Bonn
Vorname: Marco
Aug 2005 31 20:34

Beitrag von meurot

Hi,

ein wunderschönes Tier! Seitdem Frannie Ancistren hat, bin ich begeistert von diesen Fischen! :) Wie alt ist er denn?
Gruß, Meurot

Benutzeravatar
L66
Wimpelfisch
Beiträge: 715
Registriert: Mi 17. Aug 2005, 00:34
Wohnort: NRW/Schwalmtal
Vorname: Markus
Aug 2005 31 21:10

Beitrag von L66

Hallo zusammen
Also die Welse sind ja im allgemeinem eher Nacht/Dämmerungsaktiv.Wobei sich die L66 auchmal am Tage sehen lassen.Das alter von Oskar ist ca 9 Monate.Das kann ich nicht 100% sagen da das Tier aus dem Handel kommt und die es selber nicht genau wussten.Von der grösse her würde ich aber auf ca 9 Monate tippen.

Gruss Markus

Benutzeravatar
Betty
Ehrenmitglied
Beiträge: 2089
Registriert: Mo 23. Mai 2005, 19:54
Wohnort: 21224 Rosengarten
Vorname: Bettina
Aug 2005 31 21:11

Beitrag von Betty

Hi!

Aha, das ist also das Kerlchen, das Dir seinen Namen gab. Hübsch ist er wirklich. Kathi hatte auch mal einen L.., habe aber vergessen welchen. Leider ist er gestorben.

Ich habe einen Fiederbartwels, Manu kennt die Art, der sich bis heute nicht fotografieren ließ. Leider ist die Art, wenn sie mal rauskommt, so hektisch, dass meine Kamera damit überfordert ist, ihn scharf abzulichten.

Wäre er nicht was für unseren Fotowettbewerb? Der hält wenigstens still. :wink:
Liebe Grüße
Betty

Benutzeravatar
L66
Wimpelfisch
Beiträge: 715
Registriert: Mi 17. Aug 2005, 00:34
Wohnort: NRW/Schwalmtal
Vorname: Markus
Aug 2005 31 21:22

Beitrag von L66

Hallo Betty
Oskar hält auch nicht immer still.Nur hab ich das Glück das er hunger hat,und so mal liegenblieb.

Das mit dem Fotowettbewerb ist immer so eine Sache....Es gibt ja verschiedene Ansichten darüber wie sowas gestaltet werden sollte.Ich habe bewusst keine Bilder zu dem Wettbewerb reingestellt,da ich finde das die besten Bilder immer durch Zufälle entstehen.Klar Bilder so hab ich genug,wie ihr wahrscheinlich auch.Wir könnten uns ja mal im chat treffen un darüber schreiben zusammen:)

Übrigens wegen der Bilder..... Auch Du kannst das schaffen mit einer billigen Kamera.Stell die Belichtung etwas höher,und den Weissabgleich auf Flourozierend.Das Foto was Du dann bekommst ist schon besser als bisher.Und dann kannste das noch mit Adobe Fotoshop bearbeiten.Dann sehen Deine Fotos auch mindestens so wie meine,wenn nicht sogar besser aus.

Gruss Markus

Antworten
  •    Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag