Skalare laichen

Das Süßwasser Zierfischforum bei aquarium-treff24.de Hier könnt ihr Fragen oder Erfahrungen speziell zu euren Zierfischen schreiben.
Benutzeravatar
L66
Wimpelfisch
Wimpelfisch
Beiträge: 715
Registriert: Mi 17. Aug 2005, 00:34
Wohnort: NRW/Schwalmtal
Vorname: Markus

Beitrag von L66 » Mo 26. Dez 2005, 22:36

Hallo zusammen
Hier ein weiteres Update.Heute morgen musste ich zwangshalber einen Teil der Jungen aus dem Becken holen,da die Eltern die kleinen zum dritten Mal umgebettet haben,und der Platz den sie sich dazu ausgesucht hatten nicht ausgereicht hat um alle aufzunehmen.Fotos würd ich gerne hier zeigen,doch das Blatt ist so ungünstig das ich da kein anständiges hinbekommen habe.Ich hab also mein Netzbecken genommen,und das in mein Garnelenbecken gehangen.Dann hab ich einen Teil der Jungen gefangen(was nicht einfach war,da die Eltern ja sehr gut verteidigen),und hab sie da rein gesetzt.Da sind nun ca 40 Junge drin und mindestens nochmal soviel sind noch bei den Eltern drin.Inzwischen kann man die Augen schon sehr gut erkennen.
Dann sind heutenacht noch ein teil von den Apfelschnecken geschlüpft.Bisher hatte ich nur gelbe als nachwuchs.Die jetzt sind aber weiss,also da ich die Eltern der Schnecken kenne weiss ich das da sehr wohl weisse rauskommen können.Meine sind Blau und deren Eltern sind weiss und Blau gewesen.Von daher gehe ich davon aus das das weisse werden.Die sind Stecknadelkopf gross und ich hoffe ich bringe viele davon durch.

Gruss Markus

Antworten
  •    Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag