meine Panzerwelse fühlen sich so richtig wohl seit die Rüsselbarben und die Schwertträger aus dem AQ. raus sind, dass kann ich sehen. Das ist eine richtige Freude sie jetzt zu sehen.
Die Rüsselbarben haben sich mit den 2 L15 Welsen nicht so gut verstanden.
Darum habe ich Rüsselbarben und Schwertträger auch verschenkt.
Allerdings sind die L-Welse anscheinend sehr scheu. Ich habe mit verschiedenem Fressen versucht sie zu locken: Gurke, Salat, Zuccinchni, Mohrrübe aus dem Glas, Schwarze Mücken Larven gefroren. Wels Chips verschiedener Art, Flockenfutter, nichts hat sie gereitzt. Nachts werden zwar die Höhlen und Scheiben abgeschleckt, aber das kann es ja nicht sein.
Ein -zwei Schnecken sind gefressen worden. Ab und zu guckt der Kopf mal vorsichtig aus einem der Höhlen heraus. beide gleichzeitig habe ich sie noch nicht hier bei mir gesehen. Sie besetzen immer mal andere Höhlen, nie ein und die gleiche. Ich sitze oft Stundenlang vor dem AQ. um mal einen Blick zu erhaschen, welches manchmal gelingt, wenn einer rückwärts vor einen der Höhlen sitzt. Entdeckt er mich watschelt er zur nächsten Höhle, sieht jedenfalls so aus als wenn sie nicht schwimmen. Wie Mario hast Du sie erlebt ?