Was für eine Art (Wels) ist das??

Das Süßwasser Zierfischforum bei aquarium-treff24.de Hier könnt ihr Fragen oder Erfahrungen speziell zu euren Zierfischen schreiben.
Benutzeravatar
Betty
Ehrenmitglied
Beiträge: 2089
Registriert: Mo 23. Mai 2005, 19:54
Wohnort: 21224 Rosengarten
Vorname: Bettina
Nov 2011 01 12:57

Was für eine Art (Wels) ist das??

Beitrag von Betty

Hallo Ihr Lieben!

Meine Freundin rief mich vor kurzem an, weil das Aquarium Ihres Sohnes während des Urlaubs gekippt war. Alle Pflanzen und fast alle Fische waren tot. Nur ein Trupp Panzerwelse lebte noch und mußte dringend umquartiert werden. Kein Problem. Ich habe ja selbst Marmorierte Corys, ein paar mehr oder weniger, darauf kam es (hier) nicht an. Also brachte meine Freundin die armen Teufel in einer Tüte vorbei, aus der beim Öffnen ein abscheulicher Gestank entwich. Eingewöhnen konnte man diese armen Tiere nicht. Je eher da raus, desto besser. So weit so gut. Am nächsten Tag machte ich die Feststellung, dass unter den Welsen einer war, der irgendwie anders als die anderen aussah. Auf Nachfrage bei der Freundin wußte sie auch nicht, was das für eine Art ist.
Er hat die Länge der Panzerwelse, das Maul aber eher am Boden, allerdings nicht so z.B. wie die Antennenwelse. Er ist SEHR scheu. Es war kaum möglich ihn vor die Kamera zu bekommen. Jetzt die Frage an Euch. Was für eine Art Wels ist das? :?:
Zuletzt geändert von Grete am Mo 11. Sep 2017, 17:43, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Die Bilder sind auf imageshack nicht mehr vorhanden. Links wurden gelöscht.
Liebe Grüße
Betty

Benutzeravatar
Grete
Administrator
Beiträge: 1062
Registriert: Mo 22. Sep 2008, 19:11
Wohnort: Lychen - UM
Vorname: Mario
Kontaktdaten:
Nov 2011 01 16:08

Beitrag von Grete

Hallo Betty,
hast du kein größeres Bild?
Gruß Mario

Geduld, Geduld ...
... auch Wolkenkratzer haben mal als Keller angefangen!

Benutzeravatar
Betty
Ehrenmitglied
Beiträge: 2089
Registriert: Mo 23. Mai 2005, 19:54
Wohnort: 21224 Rosengarten
Vorname: Bettina
Nov 2011 01 16:17

Beitrag von Betty

Hi Mario,

ich versuche es noch einmal:


Mußt mal beide anklicken, sollten jetzt groß genug sein.
Zuletzt geändert von Grete am Mo 11. Sep 2017, 17:44, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Die Bilder sind auf imageshack nicht mehr vorhanden. Links wurden gelöscht.
Liebe Grüße
Betty

Benutzeravatar
Grete
Administrator
Beiträge: 1062
Registriert: Mo 22. Sep 2008, 19:11
Wohnort: Lychen - UM
Vorname: Mario
Kontaktdaten:
Nov 2011 01 16:45

Beitrag von Grete

Hallo Betty,
jetzt haut es hin mit den Bildern aber im Moment muss ich da leider passen.
Gruß Mario

Geduld, Geduld ...
... auch Wolkenkratzer haben mal als Keller angefangen!

Benutzeravatar
Reaperlacrimos
Ehrenmitglied
Beiträge: 2022
Registriert: Do 19. Mai 2005, 21:57
Wohnort: Bad Salzuflen/ Wüsten
Vorname: Frank
Nov 2011 01 22:14

Beitrag von Reaperlacrimos

HI Betty!

Wie groß ist denn der/die Kleine?
Die Form erinnert an einen Ancistrus, wobei die Färbung ja mehr als anders ist.... :063_lupe:
Bin dran (Hab aber erst Samstag wieder Netz - bis dann)



P.S. Vielleicht hilft schmökern hier? http://www.l-welse.com/reviewpost/
Here I stand
the Jester of the Dark but not a fool...

Truely yours
The Reaper

Benutzeravatar
Betty
Ehrenmitglied
Beiträge: 2089
Registriert: Mo 23. Mai 2005, 19:54
Wohnort: 21224 Rosengarten
Vorname: Bettina
Nov 2011 01 22:19

Beitrag von Betty

Hallo Frank,

er ist nicht größer bzw. länger als ein ausgewachsener Cory.
Bin gespannt, ob wir das rausfinden. :063_lupe:
Liebe Grüße
Betty

Antworten
  •    Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag