Neue L134 Welse kommen

Das Süßwasser Zierfischforum bei aquarium-treff24.de Hier könnt ihr Fragen oder Erfahrungen speziell zu euren Zierfischen schreiben.
Benutzeravatar
L66
Wimpelfisch
Wimpelfisch
Beiträge: 715
Registriert: Mi 17. Aug 2005, 00:34
Wohnort: NRW/Schwalmtal
Vorname: Markus

Neue L134 Welse kommen

Beitrag von L66 » Do 8. Jun 2006, 23:21

Hallo zusammen,
Ich melde mich zurück vom arbeiten und stress.Und dann gleich mal mit einer prima Neuigkeit....
Am Samstag morgen fahre ich nach Marzhausen(Frannie wird wissen wo das ist :D :D ),und hole mir da meine Zuchtgruppe L134 ab.Nach längerer Zeit des wartens wegen des langsamen Wachstums,ist es nun endlich soweit.Wenn die Tiere da sind und sich im Becken eingelebt haben mach ich mal ein paar Fotos.Meine Gallerie sieht ja schon etwas mager aus :oops: :oops: :oops:

Gruss Markus

Benutzeravatar
meurot
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 182
Registriert: Mi 1. Dez 2004, 22:02
Wohnort: Bonn
Vorname: Marco

Beitrag von meurot » Do 8. Jun 2006, 23:25

Hi,

das ist aber schön. Bin mal gespannt auf die Bilder. Nach dem großen Forum-Update werden auch bald wieder alle alten Bilder wieder abrufbar sein.
Gruß, Meurot

Benutzeravatar
Frannie
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 1501
Registriert: Do 2. Dez 2004, 20:38
Wohnort: Gießen
Vorname: Frannie

Beitrag von Frannie » Fr 9. Jun 2006, 07:56

Hi Markus,

da kannst du mir ja fast zuwinken :) :winkewinke:
Ich freu mich auch schon auf die Bilder und wünsche dir "Gut Zucht!" mit den Tieren! :D

Gruß
**Frannie**

Benutzeravatar
L66
Wimpelfisch
Wimpelfisch
Beiträge: 715
Registriert: Mi 17. Aug 2005, 00:34
Wohnort: NRW/Schwalmtal
Vorname: Markus

Beitrag von L66 » Sa 10. Jun 2006, 13:51

Guten Morgen zusammen....
Ist zwar schon Mittag,aber da ich früh raus musste um die Welse zu holen,bin ich noch beim morgendlichem Kaffee.
Es ist nun geschafft,die Welse sind da.Der Züchter da hatte wirklch alles was sich ein Welsfreund nur wünschen kann.Hexenwelse,L46(45 Junge plus 6 Erwachsene) und L134 in massen.
Nur mal so als Info für einige hier die meinen sie hätten schon viele Becken(mich eingeschlossen).... Er hat da 15 Becken stehen in denen zb Krebse,Garnelen und auch seltene Fischarten aus dem Süsswasserbereich.
Wie auch immer,ich hab die L134 nun da und hab auch gleich nochmal 15 Höhlen mitgenommen.
Für alle die es interessieren sollte,seine Homepage für die Höhlen ist:
www.zuchthoehlen.de
Ich konnte es mir nicht verkneifen gleich mal ein paar Fotos zu machen.Auf dem einen ist an der Scheibe sehr viel Algenkram zu sehen.Das kommt davon,wenn man Fotos macht bevor man das Becken sauber hat :oops: :oops:
Hier mal zwei der Fotos die ich für einigermassen gelungen halte:


Bei gelegenheit mache ich nochmal welche,und hoffe das die dann ohne irgendwelche Flecken usw auf den Scheiben sind.

Gruss Markus
Zuletzt geändert von Grete am Mo 11. Sep 2017, 17:28, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Die Bilder sind auf imageshack nicht mehr vorhanden. Links wurden gelöscht.

Benutzeravatar
Frannie
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 1501
Registriert: Do 2. Dez 2004, 20:38
Wohnort: Gießen
Vorname: Frannie

Beitrag von Frannie » Sa 10. Jun 2006, 14:50

Hi Markus,

die sind ja wunderschön! Hast du sie dirket ins große Becken getan? Und die ganzen vielen Höhlen auch? Wieviele Fische hast du denn geholt? Hast du vor sie zu vermehren?

Bin auf weitere Bilder gespannt!!! :)

Gruß
**Frannie**

Benutzeravatar
L66
Wimpelfisch
Wimpelfisch
Beiträge: 715
Registriert: Mi 17. Aug 2005, 00:34
Wohnort: NRW/Schwalmtal
Vorname: Markus

Beitrag von L66 » Sa 10. Jun 2006, 20:47

Hallo Frannie,
gekauft hab ich 10 L134 und 15 Höhlen.Höhlen sollte man immer mehr drin haben als Welse.Da die noch klein sind(ca 3-4 cm),habe ich sie in mein 80 cm Becken gesteckt.Da können sie erstmal wachsen und dann schau ich mal wie sich das entwickelt.
Zum Nachziehen muss ich ein Paar in ein seperates Becken stecken.Sonst besteht die Gefahr,das mir die anderen Fische die jungen dann wegfuttern.
Weitere Bilder sind nicht leicht zu machen,da sich die kleinen doch gut verstecken.Mal sehen ob ich sie mit Futter locken kann....

Gruss Markus

Antworten
  •    Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag