Roter von Rio fragen zur Zucht

Das Süßwasser Zierfischforum bei aquarium-treff24.de Hier könnt ihr Fragen oder Erfahrungen speziell zu euren Zierfischen schreiben.
Benutzeravatar
Betty
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 2089
Registriert: Mo 23. Mai 2005, 19:54
Wohnort: 21224 Rosengarten
Vorname: Bettina

Beitrag von Betty » So 3. Jul 2005, 18:21

Hi Sharky,

irgendwie ist es immer eine Bestätigung für die richtige Haltung, wenn die Fische Eltern werden wollen. Wenn dann noch die Aufzucht klappt, was meistens schwieriger als die Zucht selbst ist, dann kann man sich sehr glücklich schätzen. Wenn nicht jetzt, dann klappt es irgendwann bestimmt.

Liebe Grüße :)
Betty

Benutzeravatar
Sharky
Posthornschnecke
Posthornschnecke
Beiträge: 108
Registriert: So 12. Jun 2005, 21:38
Wohnort: 99867 Gotha/Thüringen
Vorname: Jacqueline

Beitrag von Sharky » Do 7. Jul 2005, 18:21

Hallo,

bis jetzt ist noch nichts geschehen, aber die Weibchn haben immer wieder mal runde Bäuche mit Laich drin. Mal schaun was es bringt :)
Lieben Gruß
Jacqueline

Benutzeravatar
Betty
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 2089
Registriert: Mo 23. Mai 2005, 19:54
Wohnort: 21224 Rosengarten
Vorname: Bettina

Beitrag von Betty » So 10. Jul 2005, 23:05

Hallo Sharky,

Geduld zahlt sich aus. Ich habe 15 Monate auf Nachwuchs bei meinen Schneckenbuntbarschen N.multifasciatus gewartet und irgendwann gar nicht mehr so genau nachgesehen. Und Du glaubst es nicht, heute hat Kathi gleich 2-fachen Nachwuchs entdeckt. :bouncered:

Liebe Grüße :)
Betty

Benutzeravatar
Sharky
Posthornschnecke
Posthornschnecke
Beiträge: 108
Registriert: So 12. Jun 2005, 21:38
Wohnort: 99867 Gotha/Thüringen
Vorname: Jacqueline

Beitrag von Sharky » Mo 11. Jul 2005, 17:45

Hallo,

Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs euch beiden :) das ist ja super !!!

Viel Glück beim wachsen der kleinen.

Meine Damen haben schon wieder nen dicken Bauch, und mein Schmetterlingsbuntbarsch-Pärchen war am Donnerstag abend aucn fleißig am turteln und da ich jetzt eine dicht bepflanzte Ecke geschaffen habe hoff ich auch mal "Mutti" zu werden :D
Lieben Gruß
Jacqueline

Benutzeravatar
Reaperlacrimos
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 2022
Registriert: Do 19. Mai 2005, 21:57
Wohnort: Bad Salzuflen/ Wüsten
Vorname: Frank

Beitrag von Reaperlacrimos » Mo 11. Jul 2005, 18:21

HI!

@ Betty
Glückwunsch "Mama" ! :cheers:

@Sharky
Ich drück' Dir die Daumen!
Here I stand
the Jester of the Dark but not a fool...

Truely yours
The Reaper

Antworten
  •    Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag