Zucht von Skalar

Alles zum Thema Hobbyzucht in der Aquaristik.
kauti
Sep 2014 24 16:04

Zucht von Skalar

Beitrag von kauti

Hallo wer kann mir Tipps geben zum züchten von Skalaren. Ein gezieltes züchten will ich nicht ,es wäre doch schön mal ein paar junge durch zubekommen.

Schönen Gruß
kauti
Reaperlacrimos
Sep 2014 26 20:58

Beitrag von Reaperlacrimos

HI Kauti!

Schau mal hier:
http://www.afizucht.de/html/skalare.html
Das ist ganz gut beschrieben...

Bei Betty haben sie gern an großen Blättern und am als Kinderkrippe schwimmenden
Laichkasten abgelaicht. Die Babys hat sie gefangen und erst mal dort hineingesetzt, bis
sie groß genug waren, nicht von den Eltern gefressen zu werden.
Skalare müssen die Brutpflege erst lernen. Daher ist es normal, wenn sie die ersten
2-3 Gelege als Futterquelle nutzen ;) .
kauti
Sep 2014 28 12:18

Beitrag von kauti

Hallo dann wäre doch der Versuch mit einem Laichkegel auch möglich, wenn ich den dann mit dem Gelege in ein Zuchtbecken lege oder?
Gruß kauti
Grete
Sep 2014 29 05:06

Beitrag von Grete

Hallo Rudi,
wenn die da ran gehen sollte das auch gehen.
Grete
Okt 2014 05 21:15

Skalare -Gelege

Beitrag von Grete

Hallo Rudi,
ich habe das mal hier rein gesetzt.
kauti hat geschrieben:Hallo kann mir jemand sagen ob ich ein Gelege in ein Zuchtbecken umsetzen Kann .
Gruß Kauti
Auf welches Substrat haben deine Skalare denn gelaicht?
Betty
Okt 2014 05 22:08

Beitrag von Betty

Hallo Zusammen!

@Fank: Ich kann mich gar nicht daran erinnern, Skalare mit Nachwuchs gehabt zu haben. Entweder verwechselst Du die Fischart oder die "Züchter". Melde mich hier, weil Kauti mich schon privat anschrieb in dieser Angelegenheit. Ganz liebe Grüße an alle!!!
Antworten
  •    Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag