8. Aquaristik u. Terraristik Tage in Falkenberg

Hier also mal wieder ein kurzer Bericht zur Aquaristik in Falkenberg für das Jahr 2010. In diesem Jahr gab es in Falkenberg zum ersten mal zwei Veranstaltungen. Zum einen die Garten-, Teich- & Aquaristikmesse. Diese fand am 20. und 21. März zum ersten mal statt, mit großer Zierfisch- und Wasserpflanzenbörse aber auch Angeboten von Gartenteichtechnik, Kaltwasserfischen und Teichpflanzen hat es gegeben. Mein Fazit: Die Aquaristikmesse wie immer, ein riesen Renner. Im Bereich Garten und Teich fand ich es als Miniteichbesitzer persönlich etwas zu wenig. Ich hätte mir da für den Außenbereich z.B. ein paar Muster-Teiche vorstellen können.

 

Bild 1326 Bild 1319 Bild 1320 Bild 1321

Zum zweiten, am 16. und 17. Oktober die 8. Aquaristik- und Terraristik- Tage. Die wie eigentlich schon jedes Jahr, mit einer großen Besucherzahl belohnt wurde. An beiden Veranstaltungen bekam man wieder einiges an Zierfischen und Pflanzen geboten. Ich glaube kein Aquarianer ist hier mit leeren Taschen wieder nach Hause gefahren, ich jedenfalls nicht. :grins: Besonders fiel mir in diesem Jahr wieder die vielen Becken mit Wirbellosen also Garnelen, Krebsen und Schnecken auf.

 

Bild 1330 Bild 1327 Bild 1329 Bild 1328

Alles im allem war es für mich wieder eine wirklich runde Sache, mit einer tollen familiären Atmosphäre, tollen Gesprächen unter Gleichgesinnten mit denen man seine Erfahrungen austauschen konnte.

 

Bild 1325 Bild 1324 Bild 1323 Bild 1322

Beide Veranstaltungen waren wie immer top organisiert mit z.B. großer Tombola. Es gab auch wie immer, Kaffee und Kuchen, Bockwurst mit Brot oder Soljanka. Also ein großes Lob an die Veranstalter, die Kinder und Jugendaquaristik AG und ihren Vorsitzenden Jens Helemann und nicht zu vergessen, die vielen Muttis die hier eine riesen Arbeit geleistet haben. Kurz um, Falkenberg war wieder eine Reise wert und wie immer freue ich mich schon auf das nächste Jahr!



Neuer Termin: 08.10. und 09.10.2011
9. Aquaristik & Terraristik Tage
Standort: 04895 Falkenberg, Lindenstraße 6, Haus des Gastes

 

Wir im Netz:   
YouTube Facebook Google+