12. Aquaristik- Terraristik- Tage Falkenberg / Elster

Die Falkenberger Kinder- und Jugendaquaristik AG veranstaltet ihre nächsten Aquaristik- und Terraristik- Tage am 25. und 26. Okt. 2014 im "Haus des Gastes" in 04895 Falkenberg/Elster Lindenstr. 6

Öffnungszeiten:
Sa. von 13.00-18.00 Uhr
So. von 10.00- 17.00 Uhr

Täglich 2 Fachvorträge:

Samstag:

  • 14.00 Uhr - Holm Arndt “Labyrinthfische“
  • 15.30 Uhr - Andreas Tanke „Harnischwelsbiotope am Rio Xingu“

Sonntag:

  • 10.15 Uhr - Dr. Rainer Hoyer „Brasilien – einmal rund herum
  • 14.00 Uhr - Bodo Kühn „Aquarioten in der Großstadt“

Die größte Börse in Brandenburg! Für mich immer eine Empfehlung wert, selbst Schuld wer sich das entgehen lässt!

 
PS: Hier also mal wieder ein kurzer Bericht zu den 12. Aquaristik- Terraristik- Tagen in Falkenberg / Elster.
 
12. Aquaristik- Terraristik- Tage Falkenberg / Elster 12. Aquaristik- Terraristik- Tage Falkenberg / Elster 12. Aquaristik- Terraristik- Tage Falkenberg / Elster 12. Aquaristik- Terraristik- Tage Falkenberg / Elster


Es waren gut 2000 Besucher an beiden Tagen vor Ort, ca. 60 Anbieter aus 6 Bundesländern mit fast 300 Börsenbecken waren zu sehen, man bekam also wieder einiges an Zierfischen und Pflanzen geboten. Ich glaube kein Aquarianer ist hier mit leeren Taschen wieder nach Hause gefahren, ich jedenfalls nicht. :grins:

Hier zeige ich euch mal einige Schauaquarien- Terrarien der Falkenberger Kinder- und Jugendaqaristik AG die es dort vor Ort zu sehen gab.

12. Aquaristik- Terraristik- Tage Falkenberg / Elster 12. Aquaristik- Terraristik- Tage Falkenberg / Elster 12. Aquaristik- Terraristik- Tage Falkenberg / Elster 12. Aquaristik- Terraristik- Tage Falkenberg / Elster 12. Aquaristik- Terraristik- Tage Falkenberg / Elster 12. Aquaristik- Terraristik- Tage Falkenberg / Elster 12. Aquaristik- Terraristik- Tage Falkenberg / Elster 12. Aquaristik- Terraristik- Tage Falkenberg / Elster 12. Aquaristik- Terraristik- Tage Falkenberg / Elster 12. Aquaristik- Terraristik- Tage Falkenberg / Elster


Alles im allem war es für mich wieder eine wirklich runde Sache, mit einer tollen familiären Atmosphäre, tollen Gesprächen unter Gleichgesinnten mit denen man seine Erfahrungen austauschen konnte. Es gab an diesem Wochenende aber noch ein ganz besonderes Highlight, eine Überraschung für den Organisator, eine Wasserpflanzentaufe.

Eine Schwertpflanzenzüchtung, die sowohl unter Wasser, dann mit rötlichen Blättern, als auch mit kräftigem Grün über Wasser eine gute Figur macht, trägt seit diesem Wochenende den offiziell Namen Echinodorus sp. "Jens Helemann Falke". Mit einer feierlichen Taufe erhielt sie auf der Bühne ihren neuen Namen.

Jens war ziemlich sprachlos: "Ich bin platt, wenn ich daran denke auf wessen Namen alles Echinodoren getauft wurden, mir fehlen die Worte eigentlich, Wahnsinn."
 
12. Aquaristik- Terraristik- Tage Falkenberg / Elster


 

 

Noch etwas war an diesem Wochenende anders wie in den letzten Jahre, ich habe ein kleines Video gedreht und möchte euch das auch nicht vorenthalten. Viel Spaß beim anschauen.


Die Veranstaltung war wie immer Top organisiert! Also ein großes Lob an die Veranstalter, die Kinder- und Jugendaquaristik AG und ihren Vorsitzenden Jens Helemann und nicht zu vergessen, die vielen fleißigen Helfer die hier eine riesen Arbeit geleistet haben. Kurz um, Falkenberg war wieder eine Reise wert und wie immer freue ich mich schon auf das nächste Jahr!



Neuer Termin: vom 24. bis 25.10.2015
13. Aquaristik & Terraristik Tage
Standort: 04895 Falkenberg, Lindenstraße 6, Haus des Gastes